So, nachdem ich jetzt lange nicht mehr geschrieben hatte und die Qualität des letzen Beitrages wohl auch nicht wirklich zur allgemeinen Begeisterung beigetragen hat fang ich heute mal wieder an euch zu berichten. Und was gibt es schon Interessanteres als die Frage wie ich eigentlich Weihnachten gefeiert hab? Die Frage wurde mir in den letzen Wochen sehr(!) häufig gestellt. Kann ich auch nachvollziehen, schließlich war Weihnachten ja auch anders wie sonst. Kurz gesagt: Weihnachten gab es nicht. Diese Antwort wird aber die wenigsten zufriedenstellen und so werde ich euch nun möglichst genau Berichten was ich an Weihnachten gemacht hab: Anfangen tun wir natürlich beim 24. Dezember, also Heilig Abend, welcher eigentlich ein ganz normaler Schultag für mich war. Es gab eigentlich nichts besonderes an diesem Tag und so ging ich auch schon recht früh ins Bett, wohlgemerkt ohne in Weihnachtsstimmung zu sein.
Dienstags, also am 1. Weihnachtsfeiertag war dann doch irgendwie alles anderes, aber nicht wirklich Weihnachtlich. In der Schule gab es eine Weihnachtsparty, ich musste natürlich als Weihnachtsmann kommen, durfte aber nicht am Weihnachtsmannwettbewerb teilnehmen (schade eigentlich). Anschließend gingen die einzelnen Klassen in ihre Klassenräume und bestellten sich essen. Ich entschied mich dazu überall mal reinzuschauen, aber natürlich erst wenn das Essen da ist. Das beste gab es bei M5/9 und M3/13. Nach der Schule ging es dann ganz normal Heim und Abends vor dem schlafen gehen wurde noch kurz geskypt. So konnte ich auch ein wenig an der Weihnachtsfeier bei der Oma Waltraud teilhaben. Dann ging es ins Bett. Mittwochs wurde erstmal ausgeschlafen, heute war nämlich Schulfrei. Pfadfindercamp sei Dank! Auch an diesem Tag nahm ich wieder per skype bei der Oma im Wohnzimmer platz. Wie üblich am 2. weihnachtsfeiertag war man heute bei der Oma Christa. Anschließend wurde noch mit Freunden geskypt und schon war auch dieser Tag wieder um. Damit war Weihnachten 2012 dann auch vorbei. Aber so wirklich angefangen hatte es ja nicht, zumindest war ich nie in Weihnachtsstimmung.
Last but not least möchte ich mich bei allen für die Weihnachtswünsche bedanken, egal ob sie per Post, Facebook, e-Mail oder Youtube kamen. Gefreut habe ich mich wirklich sehr! Und nächstes Jahr bin ich ja wieder da 😉
Ich freu mich schon, dich irgendwann wieder zu sehen 😀 Hab dich wirklich vermisst, an Heiligabend 🙂 Vlg