Dezember

Das Dezemberfazit fällt wohl wieder etwas kurz aus, ich möchte es aber trotzdem schreiben um wirklich am Ende von jedem Monat ein Fazit zu haben.

Während in Deutschland im Dezember erstmal alle von reichlich Schnee überrascht wurden schien hier natürlich weiterhin die Sonne. Auch im kühlen Norden, wo ich Anfang des Monats Urlaubt machte waren die Temperaturen zwar mild, aber immernoch sehr angenehm. Zum schwimmen im Pool hat es aufjedenfall gereicht.
Mitte Dezember musste ich mich dann von Camilla, der Italienischen Austauschschülerin, die etwa einen Monat hier war verabschieden. So ist wieder alles beim alten gewesen. Dann stand Weihnachten auch schon vor der Tür. Während Deutschland nun voll im Weihnachtsstress war, war bei mir immer alles ganz normal. Weihnachten war ja auch nicht wirklich aufregent, aber darüber hab ich ja schon berichtet.
Ende Dezember dann nochmal frei zu haben war zwar schön entspannend, was besonderes ist aber nicht passiert.
Nun sind wir also schon im Januar 2013 und über die Hälfte des Aufenthalts hier ist schon um. Die Zeit verging echt schnell. Jetzt heißt es noch bis Mitte Mai die Zeit genießen und dann richtig entspannt nach Deutschland zurückzukehren!

P. S.: Ein „Jahesfazit 2012“ erspar ich euch jetzt erstmal.

Ein Kommentar zu “Dezember

  1. Hallo Johannes,

    Wünsch Dir ein glückliches Neues Jahr! Bleib gesund und genieß das Land und Leben.
    Schreib mal bißchen mehr von der Schule. Habt ihr ähnliche Fächer? Ich hoffe du machst viele Fotos und erfreust uns nach Deiner Rückkehr mit einem kurzweiligen Vortrag.

    Liebe Grüße
    Doris Wolf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s